Aqua Zumba im Hallenbad

(vom 04.04.2016)

Fitness-Angebot mit Lynroy Clarke

Das Fitnessangebot „Aqua Zumba", das die Stadtwerke Freising im Hallenbad anbieten, findet bis zum Ende der Hallenbadsaison wieder jeden Mittwoch von 15.30 bis 16.15 Uhr statt. Die Termine sind: 6.4., 13.4., 20.4., 27.4., 4.5., 11.5.2016.

Die Teilnahme ist weiterhin kostenlos, es ist keine Anmeldung erforderlich. Es ist lediglich der normale Eintrittspreis zu entrichten. Das Hallenbad ist im Anschluss ab 16.15 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet.

Zumba vereint Spaß mit Fitness. Es ist einfach zu lernen, erfordert keine Vorkenntnisse und ist für jedes Alter geeignet. Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat, die Bewegungen sind nicht standardisiert. Jedes Musikstück erhält eine eigene Choreografie.

Aqua Zumba ist ein dem Zumba-Konzept angepasstes Aquafitnesstraining.
Da es im Wasser stattfindet, schont es die Gelenke. Angeleitet werden die Zumba-Einheiten von Lynroy Clarke, zertifizierter Zumba-Trainer aus St. Lucia (Kleine Antillen).

Aquazumbalehrer