Aqua Zumba im Freisinger Freibad

(vom 17.05.2016)

Fitness-Angebot mit Lynroy Clarke

Die Stadtwerke Freising bieten im Freibad auch in diesem Sommer wieder Aqua Zumba an. Der erste Termin findet nach den Pfingstferien statt: Mittwoch, 1. Juni 2016. Jeden Mittwoch von 15.30 bis 16.15 Uhr findet ab diesem Termin das Fitnessprogramm statt.

Die Teilnahme ist kostenlos, es ist keine Anmeldung erforderlich. Es ist lediglich der normale Eintrittspreis zu entrichten.

Zumba vereint Spaß mit Fitness. Es ist einfach zu lernen, erfordert keine Vorkenntnisse und ist für jedes Alter geeignet. Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat, die Bewegungen sind nicht standardisiert. Jedes Musikstück erhält eine eigene Choreografie.
Aqua Zumba ist ein dem Zumba-Konzept angepasstes Aquafitnesstraining. Da es im Wasser stattfindet, schont es die Gelenke. Angeleitet werden die Zumba-Einheiten von Lynroy Clarke, zertifizierter Zumba-Trainer aus St. Lucia (Kleine Antillen).