FReisinger Erlebnis SChwimmbad - fresch

(vom 31.07.2017)

Fresch, FReisinger Erlebnis SCHwimmbad – so heißt das neue Hallen- und Freibad in Freising. Die Idee kommt von der Freisingerin Petra Härtl, deren Vorschlag die Jury aus mehr als 3.000 Einsendungen ausgewählt hat.

Über 1.200 Badegäste kamen am Samstag zum Schwimmbadfest in Lerchenfeld, um bei der Namensverkündung live dabei zu sein. Die Gäste genossen viele unterhaltsame Attraktionen, so konnten zum Beispiel die Kleinsten in der Spielecke mit Bällen und Spielzeug im Kinderbecken spielen, für die etwas Größeren gab es Wasserrutschen, Hüpfburgen, Glitzertattoos. Wer wollte, konnte mit den Tänzern von TWS Move eine kleine Choreografie einstudieren und anschließend vorführen. Für die noch Größeren legte DJ Beatbuster lockere Sommermusik auf und sorgte für Stimmung. Für alle gab es leckeres Essen, kühle Getränke, Eis und verschiedene Sorten Slush.

Foto von links: Bäderleiter Alexander Frederking, Werkleiter der Stadtwerke Andreas Voigt, stv. Werkleiter der Stadtwerke Dominik Schwegler und die Namensgeberin Petra Härtl.