Aqua Zumba in den Sommerferien

(vom 31.07.2017)

Fitnessangebot im Freisinger Freibad: Jeden Montag und Mittwoch um 18 Uhr

Die Stadtwerke Freising bieten auch in den Sommerferien im Freibad Aqua Zumba an. Allerdings ändern sich die Uhrzeiten. Jeden Montag und Mittwoch findet es um dieselbe Uhrzeit, nämlich um 18 Uhr statt. Der letzte Termin ist am 16. August, da das Freibad am 20. August schließt.

Die Teilnahme am Aqua Zumba ist kostenlos. Es ist lediglich der normale Eintrittspreis zu entrichten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist allerdings wetterabhängig. Informationen erhalten Sie im Zweifelsfall kurzfristig im Freibad, Telefon: 08161/183-385.

Zumba vereint Spaß mit Fitness. Es ist einfach zu lernen, erfordert keine Vorkenntnisse und ist für jedes Alter geeignet. Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat, die Bewegungen sind nicht standardisiert. Jedes Musikstück erhält eine eigene Choreografie. Aqua Zumba ist ein dem Zumba-Konzept angepasstes Aquafitnesstraining. Da es im Wasser stattfindet, schont es die Gelenke.

Übersicht Aqua Zumba in den Sommerferien: jeweils um 18 Uhr
Montag, 31.7.
Mittwoch, 2.8.
Montag, 7.8.
Mittwoch, 9.8.
Montag, 14.8.
Mittwoch, 16.8.

Am Sonntag, 20.8. ist „Abschwimmen". Ab 21.8. ist das Hallenbad in der Jochamstraße wieder geöffnet.